FOI Therapie

Behandlungskonzept FOI


Die FOI-Therapie geht als ganzheitliches Therapiekonzept davon aus, dass der Körper auf ein entstandenes Problem immer als Ganzes reagiert und ein Kompensationsverhalten aufbaut. Schmerzen und Funktionsstörungen, wie z.B. Blockierungen, treten erst dann auf, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist das Kompensationsmuster aufrechtzuerhalten. Jeder Sturz, jeder Unfall, jedes Trauma hinterlässt Spuren in unserem Körper, so können zum Beispiel ständige Kopfschmerzen auch durch eine alte Fußverletzung hervorgerufen werden.

Das Ziel meiner Therapie ist es also, die Ursache der Beschwerden zu finden und den Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen, um Schmerzen und Bewegungsstörungen zu beseitigen.



Behandlungsablauf


In einem ersten Gespräch möchte ich deshalb möglichst viel über Dich und Deinen Körper erfahren. Vor allem der Schmerzverlauf, alte Traumata und Vorbefunde können für mich schon ein wichtiger Hinweis auf den Ursprung des Problems sein. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch führe ich eine Stellungsuntersuchung an der Wirbelsäule durch. Dabei werden die betroffenen Wirbel markiert und die Behandlung auf die gefundene Problematik aufgebaut. Die Behandlung selbst ist sehr sanft und wird komplett schmerzfrei durchgeführt. Nach der Behandlung ist es wichtig 10-15 Minuten spazieren zu gehen, um dem Körper die Umstellung auf die korrigierte Haltung zu erleichtern.

Der Anfang der Behandlung ist bei jedem Termin gleich. Erst wird Ihr Körper nach Fehlstellungen untersucht und dann auf die gefundenen Probleme hin behandelt.



Kosten:


nur 80€ für 45 Minuten


Share by: