Über mich

Carina Koppermann

2019 durfte ich die FOI kennen, lieben und schätzen lernen. Die schnellen Erfolge und vor allem die Sanftheit dieser Therapiemethode, die es mir ermöglichen mit jeglichen Patienten zu arbeiten, begeistern mich bei jeder Behandlung neu. Der Titel "sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie" legitimiert mich, ohne Rezept oder Überweisung eines Arztes zu untersuchen und zu behandeln. 
Selbstständig gemacht habe ich mich aus Überzeugung, um meinen Patienten eine wirkungsvolle Therapie bieten zu können. Vor allem die kurze Behandlungszeit war ich satt. Die Entscheidung, wie lange ich für meine Behandlung brauche, wollte ich endlich selbst treffen. Daher möchte ich, ohne Zeitdruck, individuelle Probleme angehen. Da die passive Therapie nicht immer alleine der Richtige Weg ist, habe ich das Leistungsspektrum mit einer tollen Schmerzanalyse und einem Personaltraining erweitert. Beide Konzepte passen wundervoll zusammen und können sich sowohl ergänzen, aber auch als alleinige Therapie sehr gute Erfolge erzielen.
Ausbildungen:

- Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
- Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
- Geprüfte FOI Therapeutin

Weiterbildungen:

- Rehasport Therapeutin
   - Orthopädie
   - Innere Medizin
   - Covid-19
- Assess & Correct - Trainingstherapie
- Manuelle Lymphdrainage
   - Manuelle Lymphdrainage Refresher
- Manipulationstherapeutin
- Kinesiologisches Taping
- Neurorehabilitation bei Multipler Sklerose
- Spiegeltherapie
- CMD - Therapie
sowie diverse Online Fortbildungen
Share by: